Die bunten Ballone von trauerschmiede fliegen umher.

Das bin ich ...

Zusammen weinen, Gefühle verstehen und dabei spüren, ich bin nicht alleine ... 

das macht ein Team aus!

Sandra Birgel schaut freundlich in die Kamera.

SANDRA BIRGEL

 

 

Leitung

- Kindertrauerbegleiterin

  (BVT)

- Vermittlerin TEV Thun

- Familienbegleiterin

- Spielgruppenleiterin

info@trauerschmiede.ch

 Da ich und meine  Tochter in unserem Leben selber durch den Tod meines Mannes und ihrem Papi, mit dem Abschiednehmen konfrontiert wurden, ist dieses Thema ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.

 

Auf der Suche ob meine Tochter "richtig" trauert und wo ich Hilfe bekomme, habe ich bemerkt, dass oft die kleinsten unter uns in solch schweren Zeiten, im Leben übergangen werden und sie ihre Trauer nicht so erleben dürfen wie es für sie wichtig und richtig wäre.

 

Mein Wunsch, den Kindern zu helfen, ist stetig gewachsen und ich entschied mich, mich zur Kindertrauerbegleiterin ausbilden zu lassen. 

 

So entstand aus dem Trauerschmerz meiner Tochter und meiner eigenen Trauer, eine Berufung. Nämlich die, den trauernden Kindern unserer Zukunft eine liebevolle Begleitung zu sein und Ihnen die Sonnenseiten des Lebens wieder nahe zu bringen.